headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Erste Hilfe Fit

"MITANAUND ADVENT G`SPIAN im Bildungszentrum Gaming!

Ein großartiges Projekt führte der 1.Jahrgang des Bildungszentrums in Gaming gemeinsam mit der 2.Klasse der NMS Lunz im Kochunterricht durch.

Traditionell wurden Lebkuchenhäuser gebacken und liebevoll mit diversen Dekorationsmaterialien fertig gestellt.

Beim Verzieren dieser Schmuckstücke stellten die Schüler und Schülerinnen der NMS einmal mehr, unter professioneller Mithilfe der Mädchen aus der Fachschule Gaming, ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis. In diesem Kooperationsunterricht werden nicht nur fachliche, sondern auch soziale Kompetenzen ausgebaut und gefördert sowie der Wert von Brauchtum und Tradition in der Adventzeit vermittelt.

Derartige Projekte werden sicher auch In Zukunft durchgeführt werden.

Foto: Bildungszentrum Gaming

SchülerInnen der NMS Lunz mit Lehrerin Michaela Bachler und Schülerinnen vom Bildungszentrum Gaming